Alle Pferde sind verlässliche, ruhige und sichere Tiere, sie haben genug Erfahrung mit Menschen, kennen den üblichen Straßenverkehr, Traktor, Mähdrescher, LKW oder Motorrad. Mit einer gründlichen Einweisung und einer Probefahrt werden Sie Umgangsformen und Eigenheiten der Pferde erfahren, damit Ihr Urlaub ein einzigartiges Erlebnis wird. Und für unvorhersehbare Fälle gibt es eine Notrufnummer.
Pferdekenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich. Sie sollten Naturverbundenheit, Tierliebe, Respekt, aber keine Angst vor Großpferden mitbringen.


Veith, Carlo, Teddy, Peggy, Bodo, Eklar (v.l.n.r.)





Bodo:

Widerristhöhe: 1,65m, Gewicht: 820Kg, Geburtstag: 17.06.1998

Der Chef der starken Vierbeiner.
Lässt keine Gelegenheit aus, den Boss in der Herde zu markieren, ist außer Sichtweite seiner Pferdekollegen aber Guszahns größte Mimose. Gullideckel, Pfützen, unbekannte Geräusche, kleine Veränderungen am Wegesrand und andere „mysteriöse“ Begebenheiten werden nur mit gutem Zureden und allerhöchstem Respekt umgangen. Bodo sucht die Nähe und das Vertrauen der Menschen und ist das gefährliche Abenteuer einmal überstanden wird Bodo zum Schmuseteddy schlechthin.


Eklar:

Widerristhöhe: 1,67m, Gewicht: 820Kg, Geburtstag: 23.06.2000

Stellvertretender Chef der Rasselbande und grundsätzlich ein verantwortungsbewusster Begleiter.
Von seiner Zeit als kräftiger, gesunder Wallach, in der Blüte seines Lebens, nimmt sich „Ekki“ gern einige Minuten heraus in denen er zur zippigen Stute wird. Als Weiberheld in Mensch-, und Tierwelt reagiert er besonders auf die Stimmen der Frauen in der Gesellschaft. So manches kunstvolles Styling seiner Haarpracht hat Eklar bereits geduldig abgewartet. Doch das Stillstehen bei laufender „Behandlung“, kleinen Pausen, oder kurz vor dem Start kann nicht einmal die weibliche Fraktion beeinflussen.


Veith:

Widerristhöhe: 1,67m, Gewicht: 900Kg, Geburtstag: 23.05.2002

Der Ruhepol der Gruppe.
Er braucht auf seinen Wegen immer eine Motivation und die Aussicht auf eine große saftige Wiese. Als ehemaliges Arbeitspferd des Schmieds lässt Veith beinahe jede Ungeschicklichkeit, lange Wartezeiten, sowie kleine und große Änderungen seiner Umgebung ruhig über sich ergehen. Trittsicher und zuverlässig ist er der beste Reisepartner den der Mensch sich wünschen kann.




In liebevoller Erinnerung

Carlo:

* 1994 - 07.06.2023

Bester Freund von Teddy, und Opi der Gruppe.
„Karlinka“ ist als Peggys Reitpferd und Schmuse-Opa auf dem Hof bekannt und beliebt. Trotz eines stolzen Alters und gelegentlichem Heuschnupfen legt Carlo ein straffes Tempo vor und wird bei Ausflügen mit seinen Pferdekumpels wieder sichtlich jünger.




In liebevoller Erinnerung

Unser Bärchen Teddy:

* 15.05.1998 - 15.07.2020

Einer der "alten Hasen" der Herde.
Hatte vermutliche Verwandtschaft im Kreise der Esel. Trotz seiner eigenwilligen Charakterzüge strahlte er Ruhe aus und bemühte sich um den Gruppenzusammenhalt. Routiniert und stets zielsicher lief Teddy jeden Rastplatz problemlos an. Unerwartete Veränderungen der Streckenführung oder Rastzeiten, die nicht seiner Vorstellung entsprachen wurden mit misstrauischen Blicken gestraft. Nur gutes Zureden in Verbindung mit essbaren Bestechungsmaterialien konnten diese Verstimmung des Pferdekopfes helfen und ihn dazu bewegen vom normalen Plan abzuweichen.




In liebevoller Erinnerung

Pepper:

* 12.11.2014 - 06.05.2021

Der wohl plüschigste Wachhund aus Seegrehna und Umgebung.
Plötzlich ist es still im Haus. Der Futternapf und der Schlafplatz sind verwaist. Es liegen keine Spielzeuge, keine Leckerlikrümel und keine Haare herum. Keiner hinterlässt Dreck mit einem freudigen Schwanzwedeln. Es fehlt die freudige Begrüßung ohne die Frage: "Wie war dein Tag?" Es fehlt die Wärme, der Blick und die Anwesenheit von einem treuen Freund. An guten, schlechten und an allen Tagen dazwischen habe sich Pepper immer gefreut, die Familie und jeglichen Besuch zu sehen! Wir denken an die wundervollen, gemeinsamen Momente und werden Dich in ewiger Erinnerung behalten.




Peggy:

Alles hört auf ihr Kommando (oder auch nicht).
Nach einem Studium und langjähriger Arbeit in der Automobilbranche hat sie sich den Pferden gewidmet. Mit der Unterstützung der gesamten Familie schafft sie es, den Gästen einen Urlaub der besonderen Art anzubieten.




Andreas:

Die rechte und herzliche Hand von Peggy.
Er liebt seine Pepper. Seine Pferde vertraut er nur mit großer Überwindung an die Planwagengäste an. Gibt es auch nur das kleinste Problem, ist er mit seiner Mieze (Auto) sofort zur Stelle.



Datenschutz | Impressum

Copyright © 2008 by "Der Planwagen"